Dienstag, 12. Oktober 2010

Liebenswerte Haustiere

Beitrag vom 31. August 2008 aus dem Garten-Blog hierhin verschoben.
_____________________________________

Da bei uns eigentlich immer die eher ungewöhnlicheren Haustiere einziehen, wollte ich doch heute mal unsere Stabschrecken vorzeigen.
Da Sohnemann für neues Futter aus dem Garten sorgen mußte und das strahlende Wetter für ein Foto-Shooting einlud, gibts heute sonnige Bilder eines eher im feuchten Regenwald lebenden Tieres.

Da unser einziges Weibchen seit dem Kauf im Frühjahr auf einer Reptilien-Börse, Probleme mit der Häutung hat ... habe ich mir in der Tauschbörse noch mal 4 Weibchen schicken lassen.

Suchbild!



Sehen sie nicht faszinierend aus?
Hier eins der 5 Weibchen, daß im Wind auf meiner Hand schaukelte.



Dazu das viel zierlichere Männchen, was nun alle "Hände" voll zu tun hat. *g*



Die Männchen sind recht selten. Auf mehrere hundert Weibchen kommt nur eins von ihnen. Ausgewachsenen Weibchen vermehren sich aber auch per Jungfernzeugung.
Die Tiere werfen meist nachts ihre Eier ab. Die liegen dann im Bodensubstrat.



An die 10-12 Stück fanden wir heute ... *freu*
Bis zu 1200 Eiern legt ein Weibchen in einem Jahr.
Gibts bei uns bald eine Stabschreckenschwemme?
GsD lassen sie ich gut verschicken und Sohnemann kann sich vielleicht sein Taschengeld aufbessern.

Keine Kommentare: